Zum Inhalt springen
Zu sehen ist Andreas Pfeiffer.
Foto: DVE

Wie tickt die nächste Generation Ergotherapeuten?

24. September 2020

Das fragt sich auch der Ergotherapeut Andreas Pfeiffer und erhofft sich von seinem Engagement im Mentoring-Programm der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) eine Antwort auf diese Frage und Impulse für seine eigene Arbeit. In dem Programm ‚Neue Wege gehen – gemeinsam Pionier/-in sein ‘ finden sich jeweils ein*e Mentor*in und ein Studierender als Mentee zu einem Tandem zusammen und tauschen sich über ein Jahr hinweg über gemeinsam festgelegte Themen aus. Im Video berichtet Pfeiffer von seinen Erfahrungen als Mentor. Weitere Informationen zu dem Programm gibt es hier.

Zu sehen ist Lisa Binse.
Foto: Frank Dieper, Stadt Herne
wissen & austauschen
|
4. Mai 2020

Mentoring: Ein Win-win-Konzept

„Mir ist beim Mentoring vor allem eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig“, erklärt Lisa Binse. Sie arbeitet in der ...
Symbolbild Mentoring.
Nick Youngson CC BY-SA 3.0
wissen & austauschen
|
4. Juni 2020

Traut euch!

Jasmin Schurat ist hsg-Absolventin und gibt nun als Mentorin ihre eigenen Erfahrungen mit dem Ergotherapiestudium an andere weiter.