Guten Tag ,

das Gebäude der Hochschule für Gesundheit füllt sich wieder mit Leben: Mit dem Wintersemester 2021/2022 kehrt sie in den Präsenzbetrieb, das heißt, zur Lehre im Hochschulgebäude auf dem Gesundheitscampus zurück. Dabei wächst die Hochschule weiter: Rund 400 Erstsemester-Studierende starteten jetzt an der HS Gesundheit. Insgesamt zählt die Hochschule nun knapp 1.800 Studierende.

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten: So ist die Hochschule für Gesundheit mit einem neuen Markenauftritt – unter anderem mit einem überarbeiteten Logo – ins Wintersemester gestartet. Die bestehende Bildmarke, die Gesichter zeigt, wurde prägnanter gestaltet und das Akronym 'hsg Bochum' durch die Abkürzung 'HS Gesundheit' ersetzt. Damit unterstreicht die Hochschule ihren Fokus auf das Thema Gesundheit. Am offiziellen Namen „Hochschule für Gesundheit“ ändert sich durch den Logowechsel nichts.

Und das Magazin? Das heißt nun 'gesichter – das Online-Magazin'. Die Menschen an der Hochschule vorstellen, einen Blick hinter die Fassade des Hochschulgebäudes erlauben und die Haltung der Hochschule zu Gesundheitsthemen zeigen – genau dafür steht das Magazin aber auch weiterhin.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht

Das Redaktions-Team des Online-Magazins ‚gesichter‘

Thema1

Seiten

Newsletter anzeigen

Thema2

Seiten

Newsletter anzeigen

Apropos

Über das Magazin:

Die Menschen an der HS Gesundheit vorstellen, die Einstellung der Hochschule zu Gesundheitsthemen zeigen und einen Blick hinter die Fassade des Gebäudes erlauben: Das ist 'gesichter – das Online-Magazin'.

IMPRESSUM

Dieser Newsletter zum Magazin 'gesichter' wird herausgegeben von der Hochschule für Gesundheit
Gesundheitscampus 6-8, 44801 Bochum

Vertreten durch den Präsidenten Prof. Dr. Christian Timmreck

T 0234-77727-0

E-Mail: magazin(at)hs-gesundheit.de | Website: https://magazin.hs-gesundheit.de

Inhaltliche Verantwortung i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV : Prof. Dr. Christian Timmreck

Die Hochschule für Gesundheit ist eine wissenschaftliche Hochschule und vom Land Nordrhein-Westfalen getragene Körperschaft des öffentlichen Rechts (vgl. § 1 Abs. 2 Hochschulgesetz NRW).

Zuständige Aufsichtsbehörde: Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) in Düsseldorf.

Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) verfügt über die Steuernummer: 306/5904/0928 sowie
Umsatzsteuer-ID Nummer: DE815434274.



ABONNEMENT ÄNDERN

Sie können sich hier vom Newsletter wieder abmelden:

ABMELDEN