Kirsten Dommermuth, Assistentin des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaften

Mein Tipp: „Anderen etwas Gutes tun. Hier an der Hochschule haben zum Beispiel einige Mitarbeiter*innen der drei Departments zuhause liebevoll Päckchen für die Aktion „Bochum hilft“ gepackt und gespendet. Ich finde es wichtig, in der Weihnachtszeit nicht nur dem Konsumwahn zu verfallen und den eigenen Angehörigen und Kindern haufenweise Geschenke zu kaufen, sondern auch einmal innezuhalten und den Menschen eine kleine Freude zu machen, die auf der Straße leben und sich die einfachsten, lebensnotwendigen Dinge nicht leisten können.“

Anmerkung: Die Aktion „Bochum hilft“ ist eine von vielen Spendenaktionen rund um die Weihnachtszeit. Sie läuft noch bis zum 03.12.19 – solange können noch weitere Spenden an den im Flyer (BOCHUM_HILFT_2019) aufgeführten Annahmestellen abgegeben werden.

Foto: hsg Bochum/Judith Merkelt-Jedamzik