hsg-magazin

DAS ONLINE-MAGAZIN DER HOCHSCHULE FÜR GESUNDHEIT IN BOCHUM

Warum wirken Sie im Hochschulrat der hsg Bochum mit?

Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) feiert Ende des Jahres 2019 ihr 10-jähriges Bestehen. Im November 2009 war sie als erste staatliche Hochschule für Gesundheitsberufe in Deutschland gegründet worden. Der erste Hochschulrat der hsg Bochum, dessen sieben Mitglieder von einer Findungskommission vorgeschlagen wurden, traf sich am 8. April 2016 zur konstituierenden Sitzung. Der Senat der hsg Bochum hatte die benannten sieben Mitglieder am 11. November 2015 gewählt. Anfang April 2016 wurden sie vom Wissenschaftsministerium in ihr Amt bestellt. Warum arbeiten Sie im Hochschulrat der hsg Bochum mit? Das hat das hsg-magazin Prof. Dr. rer. pol. habil. Katrin Janhsen gefragt. Sie ist Professorin für Public Health, Schwerpunkt Versorgungsforschung & Versorgungsgestaltung an der hsg Bochum (Department of Community Health) und hochschulinternes Mitglied des Hochschulrates.

'

„Unsere junge Hochschule hat sich bereits in den ersten Jahren sehr erfolgreich und rasant entwickelt. Durch meine Mitarbeit im Hochschulrat möchte ich einen Beitrag leisten, dass die hsg Bochum auch zukünftig für hervorragende Lehre und Forschung steht und dass unsere Absolvent*innen gut ausgebildet, mit innovativen Ideen, beherzt und erfolgreich den Herausforderungen in der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung begegnen.“

Prof. Dr. rer. pol. habil. Katrin Janhsen ist Professorin für Public Health, Schwerpunkt Versorgungsforschung & Versorgungsgestaltung an der hsg Bochum (Department of Community Health) und hochschulinternes Mitglied des Hochschulrates.


Dieses Statement ist online im hsg-magazin erschienen am 29. Juli 2019. Im Laufe des Jahres 2019 werden im hsg-magazin regelmäßig Texte veröffentlicht, die auch in der gedruckten Jubiläumsfestschrift nachzulesen sind. Gesammelt sind sie hier zu finden: magazin.hs-gesundheit.de/10jahrehsg

Die hsg Bochum feiert am 8. November 2019 ihr 10-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festaktes. Informationen über die Jubiläumsveranstaltungen, die über das ganze Jahr 2019 verteilt sind, sind hier abrufbar.

Aufmacher: Das Bild zeigt den Hochschulrat der hsg Bochum. Foto: hsg Bochum/Christiane Krüger

Artikel teilen:
wissen & austauschen

Warum wirken Sie im Hochschulrat der hsg Bochum mit?

Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) feiert Ende des Jahres 2019 ihr 10-jähriges Bestehen. Im November 2009 war sie als erste ...
wissen & austauschen

Warum wirken Sie im Hochschulrat der hsg Bochum mit?

Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) feiert Ende des Jahres 2019 ihr 10-jähriges Bestehen. Im November 2009 war sie als erste ...
© 2019 Hochschule für Gesundheit, Bochum
Datenschutz / Impressum